Herzlich willkommen auf der Homepage des Kolping-Chores Bocholt!

Der Chor wurde 1865 durch Handwerksgesellen, die an der Georgskirche arbeiteten, gegründet und ist ein fester Bestandteil im Kulturleben der Stadt Bocholt, aber auch über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt.
In der Kolpingsfamilie Bocholt – Zentral ist der Chor die größte Untergruppe und beteiligt sich maßgeblich an vielen Veranstaltungen der Kolpingsfamilie.

Längst hat sich der Chor von einem reinen Gesellenverein weiter entwickelt, so dass heute eine Vielfalt besteht, in der alle Berufe vertreten sind, wenn auch die Handwerker noch einen großen Anteil ausmachen.

Wir werden nicht müde, weitere sangesfreudige Männer jeden Alters für unsere tolle und harmonierende Chorgemeinschaft zu begeistern. So werden wir auch in den kommenden Jahren noch viele schöne Chorproben an unserem neuen Probenort erleben. Und wir werden den gepflegten Chorgesang und die Geselligkeit weiterhin in Einklang bringen.

Vielleicht sind Sie schon länger auf der Suche nach einem Männerchor und sagen, ja, das könnte etwas für mich sein.

Kommen Sie gerne mal unverbindlich zu einer Probe:

Ab Donnerstag, 11.01.2024:
jeden Donnerstag von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr im Pfarrheim von St. Paul an der Breslauer Str. 24

Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu können

Dr. Christoph Zimmermann